Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/oralorangutan

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rolle von Schuhmacher Flaig

Der Schuhmacher ist eher ein einfacher Mann. Er hält nichts von übermäßigem lernen und versucht daher Hans gegen den Stadtpfarrer zu stellen. Persönlich hat Flaig nichts gegen den Stadtpfarrer da er selbst oft in die Kirche geht. Aber Flaig gefällt die Einstellung des Stadtpfarrers nicht. Er ist der Meinung, dass man z.B. in den Ferien nicht Privatunterricht nehmen sollte sondern auch mal abschalten sollte um sich und seinem Körper eine freie Minute zu gönnen. Flaig weiß eigentlich genau, was ein Junge in seinem Alter braucht und weiß ganz genau, dass niemand es auf Dauer aushält, wenn man jeden Tag nur an Schule denkt.
Das „Unternehmen“ Hans von dem Stadtpfarrer fernzuhalten missglückt aber sehr schnell als er Hans versucht klar zu machen, dass der Stadtpfarrer falsche Sachen aus der Bibel erzählen würde. Daraufhin wird Hans noch mehr angeregt häufiger zum Pfarrer zu gehen um noch mehr Details aus der Bibel zu erfahren.


1.6.08 18:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung